+49 0171/7154985 oder +49 0261/98899870 michael.rueth@usrs.de

Über mich

Michael Rüth
Dipl.-Kaufmann

Ich bin gebürtiger Koblenzer, verheiratet und habe mit meiner Frau in der Rhein-Mosel-Stadt meinen Lebensmittelpunkt. Seit 25 Jahren bin ich Inhaber der SRS Gesellschaft für Unternehmensführung mit Sitz in Koblenz.
Begonnen habe ich meinen beruflichen Werdegang mit dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Mainz und Köln mit erfolgreichem Abschluss zum Diplom-Kaufmann. Meine nächste Station war der Aufbau der betriebswirtschaftlichen Beratungsabteilung eines Bankenrechenzentrums in Koblenz, daran schloss sich die kaufmännische Leitung der Niederlassung Deutschland eines schwedischen Unternehmens aus der Baubranche an.
1994 habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und mit zwei weiteren Gesellschaftern die SRS Gesellschaft für Unternehmensführung gegründet. Zunächst habe ich mich auf die Bäckerbranche spezialisiert und war über viele Jahre hinweg sehr erfolgreich in folgenden Bereichen tätig:
– Unternehmenssanierung – Interimsgeschäftsführung – Leitung der kaufmännischen Abteilungen – klassische Unternehmensberatung mit permanenter Begleitung der Inhaber – Vortragsreihen zu aktuellen Themen der Unternehmensführung – Veröffentlichungen in der Fachpresse – 
In dieser Zeit konnte ich mir sehr gute Kontakte und einen hervorragenden Ruf erarbeiten, der in meinen Leitlinien mündet:
Aufrechterhaltung eines sehr hohen Praxisbezugs, die Bereitschaft zur Umsetzung des Gesagten im Unternehmen, Übernahme von Verantwortung, vertrauensvoller Umgang mit den Unternehmern und Mitarbeitern.
Unter dieser Überschrift habe ich seit kurzer Zeit meine Geschäftsfelder ausgedehnt und gebe meine einschlägigen Erfahrungen auch branchenübergreifend weiter.
Aufgrund der immer restriktiveren Kreditpolitik biete ich Wege zur bankenunabhängigen Liquiditätsbeschaffung an und bin Anlaufstelle für Finanzierungsfragen aller Art.
Ich freue mich, meine Erfahrungen auch bei Start-Up-Unternehmen einzubringen und mein Tätigkeitsfeld erfolgreich abzurunden.